Die Atembehandlung

Diese bringt den Atem und damit unsere Kraft wieder in den Fluss! Die Hände des Behandelnden ertasten Blockierungen im Körper, die durch das Leben selbst  sehr leicht entstehen können und  wie kleine Kobolde uns unserer Kraft berauben. Stress, Zwang, Leistungsdruck, Sorgen, Angst z.B. sind solche Kobolde, die uns vorgaukeln, mit ihrer Hilfe noch mehr, noch besseres leisten zu können. Dabei ist es genau anders herum: Gelassenheit und Vertrauen in die unzerstörbar vorhandenen Körper- und Seelenkräfte stärken die Leistungskraft und die Freude am Tun und Sein. Eine Atembehandlung hilft, Blockiertes zu lösen und den Fluss einer gesunden Körperenergie möglich zu machen. Energetisiert und gleichzeitig total entspannt kann eine Atembehandlung Wunder bewirken darin, ganz sanft eingefahrene Verhaltensmuster zu verändern und den eigenen Lebensrhythmus wieder zu etablieren. Es ist doch alles vorhanden! „Packen Sie den Tiger in den eigenen Tank!“

Bericht eines Klienten

„Als jemand, der in Familie und Beruf ein hohes Maß an Verantwortung trägt, ist es mir in den vergangenen Jahren zunehmend schwer gefallen, innerlich loszulassen. Umso mehr betrachte ich es als Geschenk, Marlene Kautz begegnet zu sein. Ihre mit viel Liebe und Einfühlung praktizierte Atemarbeit trägt ganz wesentlich dazu bei, verlorenen inneren Frieden, Gelassenheit und emotionale Ausgeglichenheit zurück zu gewinnen. Die Atembehandlungen bewirken ein Ausmaß an körperlicher und seelischer Entspanntheit, das mir bislang unbekannt war. Danke dafür!“